Seiten

Freitag, 22. Januar 2016

Farbenspiele | Lila, die Farbe der Einsamkeit


Die Buchbloggerin Carina von Mietze's Bücherecke hatte eine tolle Idee um Bücher, die teilweise langsam im Bücherregal verstauben, nach Farben zu sortieren und uns Lesern nochmal vorzustellen. Ich fand die Idee so klasse, dass ich sie gefragt habe, ob ich mich der Aktion Farbenspiele anschließen darf. Monatlich (?) sucht Carina eine Farbe aus und stellt die Farbe inklusive der passenden Bücher vor. Anfangen tut alles mit Violett 
Ihr wollt Carina's Auswahl sehen? Dann klickt doch bitte hier...
Es kann sich um Folgebände handeln!



Sommerlicht-Serie, Band 1 von Melissa Marr 
Gegen das Sommerlicht: Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

Sommerlicht-Serie, Band 2 von Melissa Marr
Gegen die Finsternis: Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde ... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik ... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?

Sommerlicht-Serie, Band 2 von Melissa Marr
Für alle Ewigkeit: Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ... Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...

Dragonfly: Finde deine Bestimmung von Antoinette Lühmann
Flüstersteine, Jårlys, Kältesteine – mit diesen und anderen verzauberten Dingen ist Charlotte großgeworden. In ihrer Heimat Himmerland nimmt die Magie jedoch Tag für Tag ab, ohne dass jemand den Grund dafür weiß. 
Doch Charlotte hat ganz andere Sorgen. Wie allen anderen 14-Jährigen des Landes steht ihr das Trivium bevor - eine feierliche Zeremonie, bei der über ihre Zukunft entschieden wird. Ob sie, wie ihre Schwester, eine Schneiderlehre machen wird? Oder bei der Hutmacherin einen Platz bekommt? Charlotte ist es einerlei, doch als sie ihre Bestimmung schließlich erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Was hat das Schicksal sich dabei nur gedacht? Es muss ein Irrtum sein, da ist Charlotte sich sicher. Doch schneller, als sie bis drei zählen kann, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, und Charlotte muss sich ihrer Bestimmung stellen, um nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern die des ganzen Landes zu retten …

Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan von Sandra Regnier

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht …

Habt ihr auch Bücher in dieser wunderschönen Farbe? Dann lasst es mich und Mietze's Bücherecke doch wissen 



Donnerstag, 21. Januar 2016

Rezension | Traust du Dich? | Nadine d'Arachart und Sarah Wedler



Informationen zum Buch:
Originaltitel: Traust du Dich?
Seiten: 94
ISBN: 978-3-646-60124-4
Preis: 1,49€ (e-Book)



Autor

Nadine d’Arachart und Sarah Wedler, geboren 1985 und 1986 in Hattingen, schreiben seit fünfzehn Jahren gemeinsam. Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Krimis und Thriller sowie Kurzgeschichten und Drehbuchideen, für welche die Autorinnen zahlreiche Preise erhielten. Einer ihrer Romane wird derzeitig fürs ZDF verfilmt. Nachdem sie bereits als Kinder an einer fantastischen Geschichte schrieben, war die Niemandslandtrilogie ihre erste Veröffentlichung im Bereich der All Age Fantasy.

Kurzbeschreibung

Wetterbrausen – Dunkelstille – Sonnentropfen …
»Furchtlosigkeit. Ehrlichkeit. Das Streben nach Höherem.« Dies ist das Motto der Nathair. Lily ist auf Anhieb fasziniert von dem Geheimbund. Doch der wahre Grund, warum sie sich der Aufnahmeprüfung stellt, hat dunkle Haare und sommerblaue Augen: Darragh.



Meinung

Traust du Dich? ist eine spannende Kurzgeschichte in der es um Mut, Willenskraft, Verliebtheit und Einsamkeit geht . Süß verpackt in 94 Seiten ist das e-Book ein kleines Schmankerl für Zwischendurch und fix durchgelesen.
Leider!
Lily fühlt sich von ihrer Familie abgeschoben, als sie vom tollen New York tief ins Irland auf ein Internat geschickt wird. Einsam und Verlassen fristet sie ihr Dasein in der fremden Umgebung, bis sie während der Garten-AG von einem Geheimbund hört: den Nathair. Lily wittert ihre Chance! Sie muss sich 3 schweren Prüfungen stellen, um Mitglied dieser besonderen 'Familie' zu werden und dann ist da noch Darragh, Anführer der Nathair, der sie mit seinen Blicken sofort verzaubert hat.
Die beiden Autorinnen überzeugen mit lebhaftem, authentischem Text, der es dem Leser leicht macht, sich in der Geschichte zurecht zu finden. Die Stimmung in denen Lily ihre Prüfungen hält, ist düster und geladen geschrieben und sorgt für zusätzlich Spannung. 
Lediglich das abrupte Ende fand ich etwas fad, sodass man von jetzt auf gleich aus der Geschichte raus gerissen wurde.



Fazit

Eine abenteuerliche Kurzgeschichte für Zwischendurch.
4 von 5 Punkten.


Mittwoch, 20. Januar 2016

Tauschpaket #1


Tauschpaket mit BookDreams4Everyone  

Ende Dezember 2015 gab es eine Tauschpaket Aktion auf Facebook von der Büchergruppe Zeilenspringer, bei der ich mitgemacht habe. So lernte ich Jasmin, Bloggerin von BookDreams4Everyone, kennen, mit der ich ein Bücherpaket von 30€ zuzüglich Versandkosten tauschen durfte.
Und das hat sie mir geschickt:


Dazu gab es noch einen selbstgeschriebenen Brief, über den ich mich wirklich sehr gefreut habe 

Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
 Ihr liebt Obsidian, Onyx, Opal und Origin genauso sehr wie ich? Dann darf dieses Buch in eurer Sammlung nicht fehlen. Ich hab mich riesig darüber gefreut, als ich es in Händen halten durfte. Das Cover glitzert im richtigen Winkel so toll ♥

Der Winter erwacht von C. L. Wilson Von dem Buch hab ich schon so viel gutes gehört, dass es unbedingt auf meine Wunschliste musste und ganz unter uns war es das Buch was ich mir am meisten gewünscht habe. Danke dir Jasmin!!!

Zeitenzauber - Die magische Gondel von Eva Völler Eine spannende Zeitreisegeschichte, die ich schon als Audiobook besitze und nun endlich nachlesen darf. Weil mir die Idee um den Dreiteiler so gefallen hat, wollte ich ihn unbedingt auch nochmal in schriftlicher Form besitzen.

Dazu gab es noch 2 super duftige Duschlotions, einen Nagellack, ein traumhaft schönes Lesezeichen (MEINS!!!), Körperpflegecreme (lustigerweise habe ich das passende Duschgel dazu), 2 Sprüchekarten, 3 Teeliter passend zu meinem Wohnstil, Bebe Lippenstiftpflege und einen selbstgemachten Badecupcake ٩(◕ั ∀◕ั๑٩

Tauschpakete sind euch völlig unbekannt? Hier eine kurze Erklärung, wie es bei den Zeilenspringern gehandhabt wird:
Der Tauschpaket Leiter gibt die Bedingungen des Tauschpakets vor. In unserem Fall meldete man sich an und bekam seinen Partner wenige Tage später zugeteilt. Diesem schickt man seine Wunschbücherliste mit 5 Büchern und in welchem Zustand man sie haben möchte (gebraucht, neu, Hardcover, Softcover etc.) Für 30 € stellt man dann ein schönes Paket zusammen. Meist hat man immer noch einen Rest vom Büdget über und kauft damit kleine 'Goodies', wie Lesezeichen, Drogerieartikel, Tassen und was noch so möglich ist. Da ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Ist das Paket hübsch verpackt und versandfertig, dann ab zur Versandstelle deiner Wahl. Bedingung war auch ein Abgabetermin der spätestens am 21.01.2016 erfolgen muss.  

Liebe Jasmin, vielen Dank für dein liebevolles Tauschpaket 

Ihr wollt wissen, was ich ihr geschickt habe? Dann klickt doch einfach mal hier




Montag, 18. Januar 2016

Rezension | Elias & Laia - Herrschaft der Masken | Sabaa Tahir


Informationen zum Buch:
Autor/in: Sabaa Tahir
Seiten: 507
ISBN: 978-3-8466-0009-2
Preis: 16,99€ (GA) | 12,99€ (e-Book)
Reihe: Elias & Laia
  1. Elias & Laia - Herrschaft der Masken




Autor

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman,Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken


Kurzbeschreibung

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...

Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht


Der Anfang

Meinung

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken ist mein Buch 2015. Das Setting in dem sich die Protagonisten aufhalten ist für mich eine Mischung aus Orient und Antike. Ich konnte mir die Welt wunderbar vorstellen und war sofort mittendrin. Ein wirklich brutales Wüstensetting, indem das Imperium mit eiserner Hand regiert und vor Folter und Tod nicht zurückschreckt, um ihre Werte und Absichten auch wirklich dem gesamten Volk einzuschärfen.

Die Handlung entwickelt sich so rasant, dass man vor lauter Aufregung gar nicht mehr vom Buch ablassen kann, also bereitet euch lieber auf kurze Nächte mit wenig Schlaf vor.
Laia ist ein zutiefst verängstigtes und naives Mädchen, das schon am Anfang der Geschichte einen harten Schicksalsschlag erwartet und in Wirklichkeit gar nicht so mutig ist, wie von ihr erwartet wird. Trotz all den schweren Begebenheiten die sie durch das Buch begleiten, wächst sie langsam über sich hinaus und riskiert mehr als Peitschenhiebe und Schläge, um den Widerstand, den sie sich angeschlossen hat, gerecht zu werden. Nur ist der Widerstand wirklich das, was man sich erzählt und wirklich auf das Wohl des Volkes aus?
Dann gibt es noch Elias, ein tiefsinniger, sympathischer Protagonist, der dem strengen Regime des Imperiums als 'Maske' dient. Doch anders als erwartet, versucht er sich mit allem Mitteln dieser brutalen, kaltherzigen Regierung zu entziehen. Alles was er möchte ist Freiheit und Gerechtigkeit für Alle. Ein großer Zwiespalt, denn Elias ist für mehr bestimmt... Die Begegnung zwischen Elias und Laia führt zu vielen brenzligen Situationen. So zieht sich der Spannungsbogen durch die ganzen 507 Seiten. Die Beziehung zwischen Elias und Laia baut sich sehr langsam auf, was mir sehr gut gefallen hat und gut zum Konzept des Buches gepasst hat, schließlich sind die Beiden Gegenspieler und Laia empfindet große Furcht vor dem Imperium. So war die langsame, subtile Herangehensweise genau richtig.
Die Kapitel werden immer aus Sicht von Laia und Elias aufgebaut, so dass man in der Geschichte die unterschiedlichen Begebenheiten gut miterleben kann. Elias & Laia – Herrschaft der Masken ist eine gut herausgearbeitete Dystopie mit leichten Fantasyelementen, schließlich dürfen die orientalischen Fabelwesen nicht fehlen und geben dem ganzen noch das i-Tüpfelchen :)
In vielen Rezensionen wird von der Brutalität in dem Buch berichtet. Ja, es mag für schwache Gemüter etwas zu heftig sein, aber es ist keinesfalls übermäßig grausam, sondern dem Setting entsprechend passend.







Fazit

Ein großartiges Fantasydebüt von einer starken Frau, die weiß wie man die Leute fesseln kann!
5 von 5 absolut verdienten Punkten.




Sonntag, 17. Januar 2016

Rezension | Darkmouth - Der Legendenjäger: Band 1 | Shane Hegarty


Informationen zum Buch:
Originaltitel: Darkmouth - Der Legendenjäger: Band 1
Autor/in: Shane Hegarty
Seiten: 368
ISBN: 978-3789137259
Preis: 16,99€ (GA) | 12,99€ (e-Book)
Reihe: Darkmouth
  1. Darkmouth - Der Legendenjäger
2. Darkmouth - Die andere Seite
3. Darkmouth - Die legenden schlagen zurück






Shane Hegarty lebt in Irland, war einst Stand-up-Comedian, arbeitete beim Radio und Fernsehen und war viele Jahre Journalist bei der "Irish Times". Er hat vier Kinder. Die sechsteilige Serie "Darkmouth" ist sein Debüt.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern.



Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth! Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden äLegendenjägersô von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben! Doch als der finstere Riese Gantrua plant, geheime Portale zur äVerseuchten Seiteô zu öffnen und die gruseligsten und gefährlichsten Legenden auf Darkmouth loszulassen, hat Finn keine Wahl. Gemeinsam mit seinem Vater und der vorwitzigen Emmie stellt er sich dem großen Kampf. Der erste Band der "Darkmouth"-Serie: ein großes Abenteuer voller Tempo, Spannung und mit viel Witz.




Ein wirklich gelungener Debutroman aus dem brillanten Ideenreichtum von Shane Hegarty! Besser könnte ein Start als Autor gar nicht laufen. Allein das Buch ist schon ein Augenschmaus. Es sticht dir, im wahrsten Sinne des Wortes, schon von weitem ins Auge. Auch die Kapitel sind passend als Kinderbuch toll gestaltet. Alles in allem wirklich ein hochwertiges Buch, was man nicht nur gerne anstarrt, sondern auch lesen mag.
Darkmouth erzählt die Geschichte des 12-jährigen Finn, der aus einer langen Generation von Legendenjägern stammt und sich eben diesen Titel erkämpfen muss. Er wird sich nicht nur auf große Herausforderungen einstellen müssen, sondern in erster Linie sich selbst zu überwinden lernen. Nicht nur, dass der etwas zu Unbeholfenheit neigende Finn die Last eines werdenden Legendenjägers auf seinen Schultern trägt, denn dazu sind 3 erfolgreiche Legendenjagden nötig um den Titel anerkannt zu bekommen. Auch der Druck und das doch etwas mangelnde Einfühlungsvermögen seines Vaters belastet ihn sehr und dann sind da noch nie nervigen Stadtbewohner, die so langsam die Schnauze voll von strömenden Regen, irre gewordenen Minotauren, zerbeulten Autos und zertrümmerten Schiffen haben. Leider hat man als Einzelkind in dieser Familie nicht wirklich das Recht sich seine Zukunft selbst auszusuchen und dann ist da auch noch diese Prophezeiung...
Witzig, stark, amüsant, gelungen, spannend, kreativ, durchdacht – all das vereint in nur einem Buch. Ich hab jede Leseminute mit diesem Buch einfach genossen und viel gelacht. Vielen Dank Shane Hegarty, Sie haben mein Leben unglaublich bereichert!





 1Renn niemals weg, wenn ein Monster auf dich zukommt. Auch wenn du es liebend gern tätest.

2. Ruf niemals deinen Vater an, damit er dir hilft. Er wird die Legende vielleicht besiegen, aber er wird dir ewig vorwerfen, dass du es nicht allein geschafft hast.

3. Gehe niemals ohne deinen Exsikkator aus dem Haus!

4. Mach dir niemals die Mühe, eine Legende zu suchen. Sie findet dich sowieso. Meistens genau dann, wenn du nicht damit rechnest.

5. Nutz aus, dass du kleiner bist, als die meisten Monster. Verschwinde zum Beispiel durch einen Mauerspalt oder durch ein kleines Fenster.

6. Verlass dich aber nie darauf, dass die Regel Nr. 5 dir Sicherheit gibt. Meistens findet die Legende einen anderen Weg, um zu dir zu kommen.

7. Reich einer Legende niemals die Hand. Sie nimmt immer gleich den ganzen Arm.

8. Versuche niemals mit einer Legende zu diskutieren und dich friedlich mit ihr zu einigen (vor allem nicht mit einem Mantikor!). Dafür sind die Legenden zu dumm und zu gefährlich.

9. Lege dir einen Beschaffer wie Mr. Glad zu. Von ihm bekommst du jedes Hilfsmittel, dass du brauchst: eine Fingerlos-Granate, einen Zahnextraktor, mit dem du Giftzähne entfernen kannst, und vieles mehr.

10. Wehre dich nicht gegen deine Bestimmung. Du hast sowieso keine Chance





Shane Hegarty's Debutroman zu einer fantastischen Kinderbuchreihe voller Mythen & Legenden. Auch als erwachsener Leser fühlt man sich wunderbar unterhalten. Zu Recht verdiente 5 von 5 Punkten!





Samstag, 16. Januar 2016

Rezension | Gefährliche Wünsche | Natalie Luca


Informationen zum Buch:
Originaltitel: Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
Autor/in: Natalie Luca
Seiten: 309
ISBN: 978-3-646-60103-9
Preis: 3,99€ (e-Book)
Reihe: 1. Gefährliche Wünsche
2. Wunschlos Verliebt


Autor


Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. »Unter goldenen Schwingen« war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind. Mit den Dschinn-Romanen startet sie eine neue Serie.

Kurzbeschreibung

Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der Affäre wieder herauskommen soll.


Der Anfang


Meinung

Auf der Suche nach einer Geschichte über die mysteriösen Dschinn sprang mir dieses traumhafte Cover nach kurzer Suche ins Auge und brannte sich in Highspeed in meinen Kopf fest. Und 3,99€ für so ein Interesse weckendes Buch sind nun wirklich nicht die Welt. Zu meiner Freude und die meines Kontos, war das Geld wirklich gut angelegt. In Null Komma nichts hatte ich die ca. 309 Seiten des e-Books vom 1. Teil schnell durchgelesen. Natalie Luca's Schreibkunst tat dabei ihr übriges. Schon der Anfang war durchsetzt mit Humor, die sich im Laufe des Buches weiter aufbaute und mich nicht nur einmal zum Lachen brachte. Und natürlich gibt es für die Romantiker unter uns auch eine knifflige Liebesgeschichte.
Während Dschinn Lori immer wieder in peinliche und belustigende Lebenslagen bringt, was ihm dadurch schon 1000 Sympathiepunkte einbrachte. Ich fang jetzt lieber nicht von seinem hübschen Äußeren an zu schwärmen, sonst würde sich dieser Text unendlich in die Länge ziehen... Lori, die Protagonistin, hat mich mit ihrer natürlichen Stärke, die sich im Laufe der Reihe immer weiter ausbaut, genauso schnell überzeugen können. Aus dem grauen, unbeholfenem Mäuschen, entwickelt sich eine junge Frau mit hoher Schlagfertigkeit und einer Ehrlichkeit, wo sich so mancher Mensch eine Scheibe von Abschneiden sollte (Lori hat genug davon!). Auch die Nebencharaktere sind jeder auf seine Art charismatisch, nicht Mary-Sue oder Superhero, sondern einfach echt. Da gibt es unter anderem Becky, die wohl etwas zu weit hinter dem Mond lebt, aber mit ihrer nüchternen Art Lori immer wieder an die Hand nimmt und ihr den Spiegel vors Gesicht hält und ihr zeigt, wie die Welt wirklich tickt. Und dann taucht der mysteriöse Omar auf, der Loris Leben gehörig auf den Kopf stellt.
Im Laufe der Geschichte baut Natalie Luca einen tollen Spannungsbogen auf, sodass man sich zwischenzeitlich fragt, wer nun gut und wer nun böse ist. Wer also eine Schwäche für orientalisch-mystische Wesen übrig hat und gerne eine mit Humor durchsetzte, seichte, aber umso kompliziertere Liebesgeschichte liest, wird mit der Dschinn-Reihe seine Freude haben.

Fazit

Locker, leichte Lektüre für jeden Anlass, die wirklich jede ach so trübsinnige Stimmung aufhellt. Das e-Book verdient die 5 vollen Punkte!



Zurück aus der Versenkung

Lang, lang ist es her, seid ich mich das letzte Mal um meinen Buchblog gekümmert habe, dabei habe ich wirklich viel Zeit in dem HTML-Wust verbracht und mich durch das Chaos aus <head>, <b:skin> und CSS Codes gegraben und nun fängt das ganze wieder von vorne an, aber es macht einfach Spaß seinen Blog individuell zu gestalten und dem ganzen einen Hauch 'Meins' zu geben. Das Bücherlesen ist in der Zwischenzeit natürlich nicht zu kurz gekommen. Es gab jede Menge toller Romane, die ich in dem ¾ Jahr gelesen habe und die mir den Alltag wirklich versüßt haben. Danke, dass es so tolle Autoren auf der Welt gibt, die ihre Geschichten mit uns teilen!
2015 ist viel passiert. Angefangen hat alles mit meinem Führerschein, den ich Mitte Januar begonnen hatte und erfolgreich am 28.06.2015 beendet habe. Eine Woche später folgte mein 1. Auto: ein Hyundai Getz 1.0 (zu meinem Auto komme ich nochmal...). Zwischen Arbeit und Privatsphäre folgte dann die Umzugsplanung zurück in meine Heimat nach Duderstadt, wo meine Familie mich schon sehnsüchtig erwartete. Leider mit einem Familienmitglied weniger, der Ende August trotz Krebs friedlich von uns gegangen ist. Ich werde dich nie vergessen!


Der Umzug war Ende September und alles andere als ein erfolgreicher Tag kann ich euch sagen... Bis um 15:00 Uhr lief alles wunderbar. Mein Schwager und ein Bekannter kamen mit einem Mietwagen aus dem 200km entfernten Duderstadt. Mit 3 Mann waren meine wenigen Möbel schnell eingeräumt, schließlich sortiert man ja VOR dem Umzug aus (nur ein kleiner Tipp am Rande). Und dann folgte der bescheidenste Tag meines Lebens. Stau auf der A7 Richtung Kassel. Wir waren grade hinter Hannover raus, als der Stau kam und mein Auto plötzlich der Meinung war, das der Motor doch etwas zu heiß anlief. Ende vom Lied war, dass die Zylinderkopfdichtung durchgeschmort war und jeder Autofahrer von uns weiß um die Kosten. Zum Glück brauchte ich nur 30% Eigenanteil zu zahlen. Da hockte ich also in Laatzen bei Hannover und musste weg. Schließlich warteten meine Möbel in Duderstadt! Also musste ein Mietwagen her. Ein Traumauto der Hyundai i20, neustes Model und super zu fahren. 30 Km vor Duderstadt dann das: ein Waschbär lief lockerflockig direkt vor meinen Mietwagen. Rums! Polizei, viel Papierkram, Stoßstange im Eimer, und wieder eine Stange Geld ärmer. Mir war nichts passiert, bis auf einen kleinen Schreck.
Am 01.10.2015 habe ich dann meine neue Arbeit angetreten, die mir bis heute echt Spaß macht.
Bis Anfang Dezember habe ich dann zwischenzeitlich bei meiner Schwester und meinem Schwager gewohnt. Seid gut 6 Wochen habe ich nun meine eigenen 4 Wände und sie ist ein Traum. Bis auf einzelne Zwischenfälle war 2015 wirklich mein Jahr und mit dieser positiven Aussicht bin ich auch ins neue Jahr gestartet. Vor 8 Tagen habe ich meine Ernährung umgestellt und seid dem 15.01.2016 geh ich mit meiner Schwester und 2 Freundinnen ins Fitnessstudio. Man, hab ich Muskelkater....

Fühlt euch gedrückt und danke für's Lesen.




 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove